< Artikel

Warum Du den Fernseher ausschalten solltest, wenn Du abnehmen willst

Warum Du den Fernseher ausschalten solltest, wenn Du abnehmen willst

05. Januar

Wenn Du Dich auf der Mission befindest, abzunehmen, dann hast Du bestimmt schon über eine Ernährungsumstellung nachgedacht. Aber wusstest Du, dass Du auch Veränderungen in Deinem Lebensstil vornehmen kannst, um abzunehmen? Eine der einfachsten Veränderungen, die Du in Deinem Lebensstil machen kannst, ist es, den Fernseher auszuschalten.

Jahrelang haben Ernährungsexperten darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Zeit, die man vor dem Fernseher verbringt zu kürzen. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen dem Gewicht, das man zulegt, und den Stunden, die man damit verbringt, sich seine Lieblingssendungen anzusehen. Aber weißt Du, warum es diesen Zusammenhang gibt? In diesem Artikel zeige ich Dir, warum es genauso wichtig ist, Deinen Fernsehkonsum einzuschränken, wie es ist, Deine Ernährung umzustellen.

Fernsehen ist eine sitzende Tätigkeit

Ein offensichtlicher Grund ist der, dass Fernsehen dick macht, weil es eine sitzende „Tätigkeit“ ist. Stunden die Du vor dem Fernseher verbringst, sind Stunden die Du auch produktiver nutzen könntest - z. B. bei Aktivitäten, die Dir dabei helfen, abzunehmen. Gartenarbeit, das Haus putzen, Trainieren und sogar, mit Deinen Kindern zu spielen, sind alles Aktivitäten, die Dir dabei helfen, Kalorien zu verbrennen.

Wenn Du aber auf dem Sofa herumlungerst, dann verbrennst Du nicht allzu viele Kalorien. Je mehr Du Gewicht verlieren und einen flachen Bauch haben möchtest, desto mehr musst Du Dich bewegen und auf Aktivitäten achten, die es Dir erlauben, Kalorien zu verbrennen. Fernsehen sollte dabei der letzte Posten auf Deiner Liste sein.

Man kann nicht alles glauben, was man über Ernährung hört

Eine weitere heimtückische Falle, in die Du beim Fernsehen tappen kannst, ist die Werbung. Wenn Du alles glaubst, was Du im Fernsehen siehst, dann hast Du ein ziemlich verdrehtes Verständnis von Gesundheit und Ernährung; eines, das Deine Chancen, abzunehmen, zerstören kann.

Wenn Du die Behauptungen der Werbung glaubst, dann wirst Du einen harten Kampf ausfechten müssen, wenn es darum geht, abzunehmen.

Die Wahrheit hinter der Werbung

Was die Wahrheit betrifft... Werbung wird von großen Unternehmen gemacht, um ihre Produkte zu verkaufen. Oft stützen sich diese Behauptungen auf dubiose Forschungen oder sind einfach durch und durch gelogen.

Indem Du einfach die Flimmerkiste ausstellst, kannst Du Dich selbst dazu bringen, Dich mehr zu bewegen, und wirst nicht mehr von falschen Werbungen hinters Licht geführt. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, Gewicht zu verlieren, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

Erstellt am 05. Januar