< Artikel

Häufig gestellte Fragen über Saft und die Abnehm-Lösung

Häufig gestellte Fragen über Saft und die Abnehm-Lösung

07. Januar

Eines der beliebtesten Missverständnisse zum Thema Saft lautet, dass er als gesunde Alternative zu Wasser benutzt werden kann und sollte. Dabei kann Saft Deinen Erfolg mit der Abnehmlösung zunichte machen. Um genau zu sein, können die meisten Getränke außer Wasser zu einem dicken Bauch, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, oder sogar Dehydration führen; auch wenn es auf den ersten Blick nicht logisch erscheint. Das Beste, was Du für schnelles Abnehmen tun kannst,x ist, beim Wasser zu bleiben.

Um mehr Informationen darüber zu geben, warum Saft keine gesunde Alternative zu Wasser ist, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema unten beantwortet.

F: Ist Saft eine gesunde Alternative zu Wasser?

A: Auch wenn Saft wie flüssiges Obst oder Gemüse erscheinen mag, ist er trotzdem ein verarbeitetes Lebensmittel. Und wie alle verarbeiteten Lebensmittel enthält Saft Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und weitere Zusätze – vor allem Zucker – die Deinem Körper schaden können und das Abnehmen schwer machen. Wenn Du Probleme damit hast, Gewicht zu verlieren, aber eine Menge Saft trinkst, dann versuche einmal, den Saft zu streichen und schau, ob das Dein Problem löst. Denn Saft ist reich an Zucker und Kalorien und ist oft der Grund warum es vielen Menschen schwer fällt abzunehmen.

F: Aber Bio-Saft ist doch in Ordnung, oder?

A: Es ist ganz offensichtlich, dass Bio-Produkte weniger Pestizide, Herbizide und andere Chemikalien enthalten als nicht Bio-Produkte. In diesem Sinne ist Bio-Saft besser als nicht Bio-Saft. Aber der wahre Grund für Gewichtszunahme sind nicht die Pestizide; es ist der Zucker. Das ist der Feind, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren und den flachen Bauch Deiner Träume zu bekommen. Und unglücklicherweise gehen Saft und Zucker Hand in Hand, auch wenn Bio drauf steht.

F: Ist der Zucker im Saft nicht natürlich und deshalb in Ordnung?

A: Wenn Du eine Marke gefunden hast, die verspricht, keinen Rohrzucker, Maissirup oder künstliche Süßstoffe zu verwenden, dann denkst Du vielleicht, dass Du diesen Saft ohne Bedenken trinken kannst. Aber selbst Fructose, der natürliche, fruchteigene Zucker, trägt zu Deinen Fettpölsterchen bei. Wenn Du einen ganzen Apfel isst, dann nimmst Du zusätzlich zur Fructose auch noch Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe auf, die Dich gesund halten und die Dein Körper braucht, um richtig zu funktionieren. Wenn Du Saft trinkst, dann verlierst Du die meisten dieser Vorteile, was bedeutet, dass Du einfach nur Zucker trinkst, und das ist nicht gut, um Gewicht zu verlieren.

F: Was ist, wenn mein Saft mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert ist?

A: Dein Körper erkennt den Unterschied zwischen einer natürlichen Vitamin und Mineralstoffquelle und einer künstlichen. Er wird die künstliche Quelle nicht so effektiv nutzen und verarbeiten können wie die natürliche. Es ist also nicht annähernd so gesund, einen Orangensaft der mit Kalzium angereichert wurde zu trinken, als einen Salat mit grünem Gemüse zu essen, welcher von Natur aus reich an Kalzium ist. Wähle die natürlichste Quelle, um Vitamine zu bekommen, und verlass Dich nicht auf Nahrungsergänzungen, um Deinem Körper das zu geben, was er braucht.

Indem Du dem Saft abschwörst, kannst Du Deine Gesundheit und Vitalität verbessern und in kürzester Zeit einen flacheren Bauch bekommen. Mach Wasser zu Deinem Hauptgetränk und Du wirst die Ergebnisse mit eigenen Augen sehen.

Erstellt am 07. Januar