< Artikel

Fettverbrennungspillen – Der Wolpertinger der Diätwelt

Fettverbrennungspillen – Der Wolpertinger der Diät Welt

02. Januar

Hast Du schon einmal vom Wolpertinger gehört? Dieses Fabelwesen, das eine Mischung aus Hirsch und Hase sein soll, gilt seit langem als Witz. Dennoch gibt es Menschen, die immer noch daran glauben, dass dieses Tier tatsächlich existiert. Das Gleiche gilt für die Menschen, die auf der Suche nach der magischen Pille sind, die überschüssiges Fett verbrennt, ohne dass man zu hart trainieren oder zu gesund essen müsste. Es tut mir leid, dass ich diese Seifenblase nun platzen lassen muss (naja, nicht wirklich): aber diese Pille gibt es nicht.

Nachdem das gesagt wurde, kann ich zugeben, dass ich die Menschen verstehen kann, die auf solche Versprechungen hereinfallen. Wer würde das nicht, bei all den Behauptungen, dünn zu werden und den Werbebildern von Männern und Frauen mit gestählten Bauchmuskeln.

Ich gebe auch zu, dass es Pillen gibt, die einem helfen können, Gewicht zu verlieren... in Form von WASSER. Aber um den ganzen unerwünschten Bauchspeck loszuwerden, musst Du etwas dafür tun - körperlich UND ernährungstechnisch. Wenn Du den Bauch willst, von dem Du immer geträumt hast, dann folge diesen einfachen Schritten, und Du solltest innerhalb kürzester Zeit Resultate sehen.

Schritt 1: Sag Getreide und Milchprodukten für 2 Wochen Lebewohl

Diese beiden Nahrungsmittel sind berüchtigt für ihre entzündungsfördernde Wirkung, die Deine Bemühungen bei der Gewichtsreduktion zum Stillstand bringen können. Getreideprodukte umfassen z. B. Cerealien, die meisten Brote, Kekse und Cracker, sowie die meisten Nudeln. Nahrungsmittel im Bereich der Milch umfassen auch Sahne, Hüttenkäse und die meisten anderen Käsesorten.

Ich weiß, was Du jetzt vielleicht denkst: „Aber Isabel, ich dachte, dass Milch dazu beiträgt, dass mein Körper Fett verbrennt. Das ist zumindest das, was in der Werbung steht.“ Du hast Recht, das steht in der Werbung, aber es ist das Kalzium und nicht die Milch, das Dir dabei hilft, Fett zu verbrennen. Während Du also auf Milchprodukte verzichtest, greif auf kalziumreiche Nahrungsmittel zurück wie Sardinen, Spinat, Brokkoli oder Mandeln.

Schritt 2: Früchte vor vier

Ich empfehle Dir, wenn Du Fett verbrenen willst, Deine tägliche Ration Früchte vor 16.00 Uhr zu verzehren und danach nur noch Gemüse zu essen. Das wird Dir genug Zeit geben, den natürlichen Zucker als Treibstoff für Deinen Körper zu verwenden, anstatt ihn in Deinen Fettpölsterchen zu deponieren. Iss etwas gebratenes Gemüse mit deinem Protein zu Mittag und ein paar Karrotenstäbchen als Snack. Auf diese Weise bekommst Du Deine tägliche Dosis dieser beiden wichtigen Nahrungsgruppen.

Schritt 3: Benutze Zitronen als Reinigungshilfe

Du wirst vielleicht zögern, das zu tun, aber vertrau mir: Zitronen sind der beste Freund für Deine Leber. Die Hauptaufgabe der Leber besteht darin, das Blut zu reinigen und alle unnützen Stoffe, die darin herum schwimmen, zu entfernen, bevor sie Dir schaden können. Wie auch immer; wenn Deine Leber nicht optimal funktioniert, dann werden ein paar von diesen Giftstoffen ihren Weg in Dein Blut finden und Deine Anstrengungen Fett zu verlieren sabotieren.

Zitronen sind die ultimative Lösung, um Deiner Leber zu helfen, ihre reinigende Aufgabe wahrzunehmen. Wenn Du Zitronen nicht magst, dann nimm Cayenne Pfeffer; er hat dieselben Eigenschaften.

Schritt 4: "Auf Wiedersehen" Getreide

Für jeden, der die letzten paar Zentimeter Bauchumfang verlieren will, besteht die beste Methode darin, auf Getreide zu verzichten. Das mag für manche hart sein, da Getreide doch in fast jedem Lebensmitte vorkommt, aber vertrau mir: Du wirst unglaubliche Ergebnisse sehen. Getreideprodukte sind unter anderem:

  • Korn
  • Reis
  • Hirse
  • Quinoa
  • Dinkel
  • Die meisten Cerealien
  • Brot

Auch wenn es keine magische Fettverbrennungspille ist, werden diese Schritte dafür sorgen, dass Du bald so aussehen kannst, wie Du willst; während Du Dich von Deinem unerwünschten und ungesunden Bauchfett verabschiedest. Probiere es einmal aus und Du wirst innerhalb von Wochen Ergebnisse sehen.

Erstellt am 02. Januar